Immer wiederkehrender Durchfall bei Blue

  • Danke für das Daumen drücken. Bei der kleinsten Futterumstellung wird Blues Stuhl wieder weicher, aber das kann man trotzdem nicht mit dem Durchfall zur schlimmsten Zeit vergleichen.

    Ihr geht es deutlich besser, sie ist auch wieder viel aktiver.

  • Oh, das freut mich sehr. Es ist so schwer, solche Probleme in den Griff zu bekommen.

  • Ähnlich wie bei Kayla ist Blue schon lange Zeit in Therapie.


    Wenn wir Erfolg hatten, hielt er nicht lange an.

    Blue bekommt Therapie kolloidales Silber, Zeolith und worauf ich im Moment sehr setze- zweimal täglich puur probiotika.


    Perfekt ist ihr Stuhl nicht, aber überwiegend wohlgeformt seit einiger Zeit.:freu::freu::freu:

  • Ich mache jetzt einfach mal hier weiter.


    Vor zwei Jahren waren Blues Nierenwerte erhöht, die haben sich mittlerweile wieder deutlich gebessert.

    Auch Blues Durchfall hat sich dauerhaft gebessert, die Hitzewelle ausgenommen.


    Nun ist bei der Routineblutabnahme ein erhöhter Wert der Bauchspeicheldrüsenentzundung zutage gekommen.

    Laut Ta soll ich das Futter auf fettarme Diät umstellen.

  • Heißt das Blue hat eine Pankreatitis? Das tut mir leid, Anne, ich hoffe ihr bekommt das mit der Diät in den Griff. :daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Heißt das Blue hat eine Pankreatitis? Das tut mir leid, Anne, ich hoffe ihr bekommt das mit der Diät in den Griff. :daumendrück:

    ja, hat sie. Ich hoffe es ist nur akut.

    ich habe was dieses Thema angeht leider keine Ahnung. Aber ich wünsche dem kleinen Flauschbällchen gute Besserung.


    Werd schnell gesund du kleines Wattebällchen! :streichel: :besserung: :gesund:

    Dankeschön. Ich bin froh das sie keine Symptome zeigt

  • Nun ist bei der Routineblutabnahme ein erhöhter Wert der Bauchspeicheldrüsenentzundung zutage gekommen.

    Laut Ta soll ich das Futter auf fettarme Diät umstellen.

    Ach Menno. :( Hoffentlich findet ihr ein Futter, dass sie gut verträgt und auch mag. Wie lange habt ihr denn jetzt Zeit, bis die Blutwerte wieder kontrolliert werden?. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es nichts Dauerhaftes ist und das Blutbild beim nächsten Mal wieder clean ist! :daumendrück:

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Ach Menno. :( Hoffentlich findet ihr ein Futter, dass sie gut verträgt und auch mag. Wie lange habt ihr denn jetzt Zeit, bis die Blutwerte wieder kontrolliert werden?. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es nichts Dauerhaftes ist und das Blutbild beim nächsten Mal wieder clean ist! :daumendrück:

    Von einer Kontrolle hat die Ta nichts gesagt. Und auch im Internet findet man die Aussage das die Blutwerte nur bedingt geeignet sind um die Erkrankung zu kontrollieren.

    Was wohl daran liegt, das die Erkrankung oft stärkere und dann wieder schwächere Phasen aufweist. Es wird wohl sehr viel nach Symptomen behandelt. Und da Blue keine hat, kann man wenig behandeln

  • Und auch im Internet findet man die Aussage das die Blutwerte nur bedingt geeignet sind um die Erkrankung zu kontrollieren.

    Das ist richtig. Maras Bauchspeicheldrüse war entzündet, vermutlich chronisch. Am Samstag noch hat die Tierärztin im Notdienst gemeint, sie hätte ein Streber-Blutbild. Man würde nicht sehen, was auf Pankreatitis schließen würde. Am Montag wurde ein Ultraschall von einer Spezialisten gemacht, die mir dann gesagt hat, dass alles entzündet ist, Magen-Darm-Trakt und Bauchspeicheldrüse ganz stark.


    Ich selbst hatte als Kind eine akute Pankreatitis, die ich mit Medikamenten und einer Diät über einen sehr langen Zeitraum in den Griff bekommen hab. Blue hat garantiert nicht das, was Mara hatte. Ich bin zuversichtlich, dass ihr das in den Griff bekommt durch Ernährungsumstellung. Ich wünsche ihr gute Besserung. ❤️‍🩹

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Danke für die Genesungswünsche.

    Und danke für die Bestätigung. Am Anfang fand ich es schon seltsam das unsere Ta nur auf das Futter hingewiesen hat.


    Ich möchte erstmal das Futter umstellen, und noch ein wenig versuchen Blue mit alternativer Medizin zu unterstützen.

  • Nichts desto trotz ist Pankreatitis ne echt schmerzhafte Nummer. Ein ernst zu nehmendes Organleiden. Meine Bauchspeicheldrüse kam nur langsam wieder ins Arbeiten, ich hatte keinen Durchfall, sondern schmerzhafte Obstipstion. Und das hat sich Jahre hingezogen. Akut wurde mir mit Medikamenten geholfen im KKH, langfristig strikte Diät, Klistiere, Laktulose gegen die Darmträgheit.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Von einer Kontrolle hat die Ta nichts gesagt. Und auch im Internet findet man die Aussage das die Blutwerte nur bedingt geeignet sind um die Erkrankung zu kontrollieren.

    Was wohl daran liegt, das die Erkrankung oft stärkere und dann wieder schwächere Phasen aufweist. Es wird wohl sehr viel nach Symptomen behandelt. Und da Blue keine hat, kann man wenig behandeln

    Oh okay. Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt und keine weiteren Symptome dazu kommen. Und drücke natürlich die Daumen, dass die Futterumstellung gut klappt und auch hilft.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Nichts desto trotz ist Pankreatitis ne echt schmerzhafte Nummer. Ein ernst zu nehmendes Organleiden. Meine Bauchspeicheldrüse kam nur langsam wieder ins Arbeiten, ich hatte keinen Durchfall, sondern schmerzhafte Obstipstion. Und das hat sich Jahre hingezogen. Akut wurde mir mit Medikamenten geholfen im KKH, langfristig strikte Diät, Klistiere, Laktulose gegen die Darmträgheit.

    Die Symptome können auch wirklich sehen unterschiedlich ausfallen. Von lebensbedrohlich bis symptomfrei habe ich alles gelesen


    Was machst du denn dann alternativ? Futterumstellung ist ja auch nicht immer so einfach.... fütterst du dann getrennt? Muss ja fast...

    Heilpilze sind bereits bestellt, die sollen sehr gut helfen. Die Frage ist ob Blue sie nimmt. Chinesische Kräuter gibt es noch, Tees, und andere Möglichkeiten. Ich kam noch gar nicht dazu mich komplett einzulesen.

    Oh okay. Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt und keine weiteren Symptome dazu kommen. Und drücke natürlich die Daumen, dass die Futterumstellung gut klappt und auch hilft.

    Dankeschön. Wir können nur probieren