Mäkelkatzen

  • Auf alle Fälle hab ich so viel bestellt, dass es mindestens für die nächsten 2 Monate reicht.

    Prima... dann packs aus und fotografier deinen Futtervorrat. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich bestell immer auf Vorrat alle 2-3 Monate. Diesesmal wurde es mehr und langt sicher bis Juni. Meine bekommen morgens meistens Thunfisch oder Hühnchen was halt grad so in 80g Dosen gibt. Abends gibt es dann jeden Tag was anderes. Einen Abend Carny, den nächsten Catz Fine Food und dann wieder Carny usw. , davon aber jeden Tag einen anderen Geschmack. Vor 1 Woche habe ich mal dieses Mjamjam bestellt weil da gibt es viele Singleproteinsorten. Im Moment schmeckt es ihnen. Mäkeln tut hier eigentlich niemand so wirklich. Nur manchesmal ist am Morgen Lucy's Schüsselchen halb voll. Da weiß ich dann das es nicht so gut geschmeckt hat. Meistens lässt sie das Carny stehen. CFF und Mjam futtert sie mit Genuss.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Davon bekommt dann jede eine, oder wie?

    Ja klar. Sonst würden die armen Kätzchen doch verhungern :mihihi:.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Ich werde gerade regelrecht belagert, angestarrt, angemaunzt ... die arme Lotti ist seit 10 Stunden nüchtern, weil wir gleich zur Blutabnahme müssen. Und ich kann ihr nicht erklären, dass ich ihr nichts zu futtern geben darf. ;( Lotti ist ein Staubsauger und frisst alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Nur bei Mac's Lamm sensitiv macht sie einen Bogen drum - das liebt Mara aber. Neulich fand Lotti Miamor Ragout gaaaaanz toll. Kauf ich also gleich größere Packung davon, starrt sie mich wenig später an: echt jetzt, daaaas soll ich essen??? :cursing: CFF Känguru Mono geht aber bei beiden immer, Concept for Life Pferd Mono auch, Leonardo Rind pur finden sie auch gut. Hier gibt es mittlerweile nur noch Mono und ohne Huhn, dann muss man nicht Angst haben, dass wir Dosis mal was verwechseln. Für rohes Fleisch schmeißen sie sich weg vor Freude - da bekommt Lotti Brocken zum Rumkauen und Mara kleinere Stückchen, weil sie es sonst nicht gut fressen kann. Neulich gab's Gulasch vom fröhlichen Bio-Albrind, die Katzenkinder sind fast explodiert vor Glück. :aufgeregt:Bei Mara müssen wir aufpassen, dass sie genug futtert, bei Lotti aufpassen, dass nicht nicht zu viel futtert... Den Speck, den Lotti sich angefressen hat, dürfte sie ruhig an Mara abtreten. :guck:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • der Morgen vor der Blutabnahme ist grausig.:schnute: Dafür freuen sich alle um so mehr nach Hause zu kommen :zwinker:

    Das Thema mit den größeren Dosen kenne ich zur Genüge. Einmal gefressen und dann ist es bäh :wut:

  • ...

    Das Thema mit den größeren Dosen kenne ich zur Genüge. Einmal gefressen und dann ist es bäh :wut:

    Deshalb bin ich echt am überlegen, ob ich wieder auf 200 g Dosen umstieien soll, weil ich doch an manchen Tagen Futter wegschmeißen muss. Allerdings merke ich, dass sie Futter, das ich mit kochendem Wasser aufrühre, lieber mögen. Duftet halt fein und verführerisch.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Das Problem bei den größeren Dosen ist wohl eine andere Garzeit oder so was. Ich hab das mal irgendwo gelesen, ob es stimmt weiß ich aber nicht. Aber da stand halt, dass das Futter für die verschiedenen dosengrößen auch anders verarbeitet wird und dadurch wohl anders schmecken soll. Ich glaub ich hab das mal in einem anderen Forum gelesen.

    Ich hatte das Problem nämlich auch mal.. hab hier immer 400g Dosen. Davon gehen 2 am Tag weg also dachte ich, wechsel ich auf 800g Dosen.. aber die wurden partout nicht angerührt.


    Ich drücke euch für den TA Termin die Daumen :daumendrück: Lotti wird froh sein wenn es dann endlich was zu futtern gibt :streichel:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Das Problem bei den größeren Dosen ist wohl eine andere Garzeit oder so was.

    Das stimmt.. je größer die Dose, desto länger die Einkochzeit und umso mehr leidet das Aroma.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Fressnapf hat 30igsten Geburtstag :konfetti:

    Marktwerbung kam gerade, vom 17.-29. 02.


    almo nature - 30% 70g Dosen jetzt 79ct.

    Carny -30 % 400g Dose jetzt 99ct

    Gourmet Gold - 30%

    Real Nature- 21 %

    Miamor -22%

    Premiere Tender Stripes- 29%

    Wildes Land ,Real Nature - 11-13 %

    Und und und :aufgeregt:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das stimmt.. je größer die Dose, desto länger die Einkochzeit und umso mehr leidet das Aroma.

    Ich bin ja schon vor längerer Zeit von 800g-Dosen auf 400g-Dosen umgestiegen, ging auch ne Weile ganz gut, aber gerade jetzt, wo es so warm war, hat Roland nur wenig gefressen, so eine Dose war ewig auf und ich fand das dann eher eklig.

    Also gibt es jetzt 200g-Dosen und seitdem frisst Roland auch wieder richtig gut und vor allem alle Sorten, die ich anbiete.

    Und er scheint Abwechslung zu mögen, daher misch ich alle Sorten wild durcheinander, zum Glück kann er das gut ab.

    Und eben kam eine Lieferung von Zooplus und beim Auspacken musste ich über mich selbst grinsen: Früher, als wir noch das Rudel hatten, hab ich immer ein bisschen über diese ganz kleinen Dosen gelächelt und jetzt hab ich selbst einige 100g-Dosen Miamor bestellt -gibt es immer mal zwischendurch, Roland mag die halt so gern :weissnix: :gelache: .

    Das ist der Weg

  • 100g oder 85g diese Aluschälchen gibt es hier 3x täglich dazu eine 200g Dose.

    Sie haben echt ein sehr empfindliches Näschen merken sofort wenn die Dose nicht frisch geöffnet ist , obwohl sie im Kühlschrank stand.

    2 Tage altes Futter aus der Dose /Kühlschrank wollen sie nicht.

    Sie sind es aber auch gewohnt so alle 4 Stunden frisch zu bekommen,

    damit ich nicht soviel wegschmeißen muß gibt es nur kleine Portionen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hier wird schon eine ganze Zeit gemäkelt. Früher hat Mia ja MjamMjam gefressen und wartete schon morgens vor ihrem Napf auf Futter. Ich habe dann mal gewechselt und auf einmal mochte sie weder das eine noch das andere (MjamMjam). Was ich an Futter entsorgt habe...unglaublich.

    Ich habe so viele Futter ausprobiert aber sie mäkelte weiter. Ich bin jetzt zu 100 gr. Tütchen und 85 gr. Schälchen übergegangen. Jetzt habe ich schon längere Zeit Futter mit Soße. Da leckt sie erst die Soße runter und dann wird auch ein bisschen von den Stückchen gefressen. Nur leider nicht das hochwertige Futter. Ich weiß nicht woran es liegt, dass sie von einer kleinen Fressmaschine zur Mäkelkatze wurde :nachdenk:

  • Hier wird schon eine ganze Zeit gemäkelt. Früher hat Mia ja MjamMjam gefressen und wartete schon morgens vor ihrem Napf auf Futter. Ich habe dann mal gewechselt und auf einmal mochte sie weder das eine noch das andere (MjamMjam). Was ich an Futter entsorgt habe...unglaublich.

    Ich habe so viele Futter ausprobiert aber sie mäkelte weiter. Ich bin jetzt zu 100 gr. Tütchen und 85 gr. Schälchen übergegangen. Jetzt habe ich schon längere Zeit Futter mit Soße. Da leckt sie erst die Soße runter und dann wird auch ein bisschen von den Stückchen gefressen. Nur leider nicht das hochwertige Futter. Ich weiß nicht woran es liegt, dass sie von einer kleinen Fressmaschine zur Mäkelkatze wurde :nachdenk:

    Wenn ich Futter mit Sauce oder in Gelee kaufe,wird auch nur Soße und Gelee geschlabbert und der Rest vertrocknet im Napf,sodaß sie nicht mehr rangehen.

    Ich kaufe nur noch Pasteten oder zerquetsche die Stückchen und vermische mit der Soße. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Pastete hat doch aber die Konsistenz von normalen Katzenfutter oder? Das Zerquetschen könnte ich mal probieren.

    Pastete ist fein, ohne dickere Fleischbröckchen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Pastete hat doch aber die Konsistenz von normalen Katzenfutter oder? Das Zerquetschen könnte ich mal probieren.

    Ich empfehle in diesem Fall Miamor Pastete und die Herzschalen aus dem Lidl.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Es ist im Moment sehr heiß/schwül. Da bleibt der Appetit manchmal auf der Strecke. Meine beiden fressen auch sehr wenig im Moment. Kyra hat ihre Trofusucht beibehalten (nix zu machen!), da ist es nicht so schlimm, aber bei Alina muss ich auch ganz viel wegschmeißen. Das ist echt nervig, wenn es richtig teures Futter war.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin