Pete hat stark abgenommen - Was steckt dahinter?

  • schön das es Pete wieder besser geht. :hüpf:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Und letztendlich ist er auch wieder ruhiger geworden - vermutlich, weil er vorher doch zwischendurch arg hungrig war

    :nanana:

    Super Dani, das du deinem Kerlchen wieder ausreichend Futter gibst. :freu: das sich alles wieder eingependelt hat.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid, Dani

    Wieviel wiegt er denn normalerweise, hab es grad nicht mehr auf dem Schirm. Ich weiß noch, dass du schriebst nach Freigabe des TF hat er wieder zugenommen.

    Ich nehme es ma hier mit rüber...


    Er hatte ja im Mai noch knapp 5100 g, das war aber auch schon 500 g weniger als im März 2017...

    Jetzt eben 4900 g und seit ner Woche täglich Durchfall :schnute:

    Er frisst aber weiterhin wie ein Scheunendrescher, hier geht Dose um Dose über den Tisch.


    Fell ist weiterhin in Ordnung, er hat nur seit kurzem auch wieder Kinnakne :nachdenk:


    Andi ruft morgen beim TA an und macht einen Termin.

    Dann nehmen wir sicherheitshalber auch direkt ne Kotprobe mit (praktische Frage: wie verpackt man die? :nachenk:) , obwohl ich nicht glaube, das er parasitenmässig was hat, da die anderen symptomfrei sind.

  • Ich drück die Daumen das ihr ihm gut helfen könnt.:daumendrück:


    Habt ihr vielleicht leere Marmeladengläser för die Probe?

    • Offizieller Beitrag

    Dann nehmen wir sicherheitshalber auch direkt ne Kotprobe mit

    Das ist sicher gut, du kannst ein Marmeladenglas nehmen zum Sammeln.

    obwohl ich nicht glaube, das er parasitenmässig was hat, da die anderen symptomfrei sind.

    Das ist eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Rocky hatte Giardien und Simba zeigte keinerlei Symptome obwohl die beiden zusammenleben. Rocky hat einen Titer was Coronaviren betrifft, Simba nicht - was ich sagen will, möglich ist alles, das Immunsystem spielt eine wichtige Rolle.

    Ich drück die Daumen für Pete:daumendrück:

  • Hm, das ist mistig, da würde ich mir auch Gedanken machen. TA und Kotprobe machen auf alle Fälle Sinn!

    (praktische Frage: wie verpackt man die? :nachenk:)

    Ein sehr gründlich gereinigtes Glas mit Schraubdeckel, also z.B. von Marmelade oder Pesto oder so, geht gut.

    Das ist der Weg

  • Ja auch ich kenne solche Sorgen nur zu gut.

    Ich drück euch die Daumen Dani :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • kann er würmer haben? wann hast du zuletzt entwurmt?

    es tut mir leid, dass du sorgen hast.

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3

    • Offizieller Beitrag

    Meine hatten ja leider öfters Giardien ... und da hatte meist nur einer Durchfall und der Rest nicht ... das heißt ja nix.

    Alvin hat ja auch Trichos und die anderen nicht! Er frisst wie ein Scheunendrescher und hat seit August wieder DF aber er nimmt nicht ab.

    Ich hab die Kotoroben in Gefrierbeutel gepackt und zum sammeln im Kühlschrank gelagert :kotzen:


    Alles Liebe für Pete :knutsch:

  • Ich drück die Daumen. Was das Gewicht betrifft denke ich besteht da kein Zusammenhang. Zumindest 2017 und jetzt.


    Ich schätze mal er verträgt da einiges nicht, was im Futter ist. :nachdenk:



    Ich drück feste die Daumen! Bitte berichte!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hoffentlich ist es nichts schlimmes. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)