Langsames Fressen und Pankreatitis->Lymphom

  • Meine Daumen bleiben gedrückt, dass es sich um eine Entzündung handelt und die Medikamente schnell und nachhaltig helfen. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Auch ich drücke Euch weiterhin ganz feste die Daumen. Auf dass Ihr noch eine wundervolle lange Zeit miteinander habt. 🍀🍀🍀

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ja, da bin ich platt. Und zwar vor Freude. Ich wünsche euch von gaaanzem Herzen das es wirklich etwas Entzündliches ist! :daumendrück:

    Ich freue mich sehr.:herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also, der TA wollte selber diese Nachuntersuchung an den Proben gar nicht machen, weil in dem Befund nur drin steht, dass bei Katzen auch in seltenen Fällen ein kleinzelliges Lymphom vorkommt. Er meinte, dass kein Hinweis auf maligne Zellen gefunden wurden. Aber ich dachte dann, die Proben sind jetzt noch da, so schnell kommt man nicht mehr an das Ding. Deswegen habe ich auf die Differenzierung bestanden.

    Er hätte einfach nur mit US kontrolliert. Aber da ich so ängstlich bin und auf Nummer sicher gehen wollte... Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, denn ein kleinzelliges Lymphom wächst schnell und da wäre er höchstwahrscheinlich schon ziemlich fertig und hätte sich auch nicht so schnell erholt. Ich werde berichten!

    Morgen erstmal Fäden ziehen. DAs wollte eigentlich ein Freund von mir hier machen, der Arzt ist, aber die Fäden sind so tief. Soll mal doch der TA machen!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Olivia das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich für Euch. :freu:

    Die Daumen sind gedrückt das nur was entzündliches ist. :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das sind ja mal gute Nachrichten! Ich freu mich für euch und drück die Daumen für weiterhin gute Ergebnisse!

    Das ist der Weg

  • Aufgrund Bettinas Nachfrage per PN will ich euch allen doch mal die letzten Entwicklungen mitteilen....

    Also, der Nachbefund hat doch ein Lymphom ergeben.:seufz:

    Wir sind dann zu einer Onkologie überwiesen worden...das hätte der TA aber auch schon früher machen können. Man hat gemerkt, wie unsicher er war. Diagnose: Low-grade Lymphoma. Das kenne ich aus dem humanmedizinischen Bereich natürlich.

    Aufgrund des Befundes hat sie eine orale Chemotherapie empfohlen. Das ist auch ein humanmedizinisches Produkt: Leukeran. Jeden 2. Tag eine Tablette in Abwechslung mit Prednison. Das Prednison ist in der ersten Woche sehr hoch dosiert gewesen. Er hat gleich 170g zugenommen.
    Beides verträgt er aber gut, wobei der Zucker erwartungsgemäß etwas gestiegen ist. Aber jetzt ist das Prednison auch schon runterdosiert. Das Leukeran muss bisher zum Glück nicht runter dosiert werden. Er frisst es mir zum Glück aus der Hand. Das Leukeran ist etwas komplizierter, weil ich Handschuhe dafür tragen muss (Nitril) und er schon ahnt, dass da was komisches kommt, auch wenn ich die Tablette gut in Malzpaste "wickele".
    Jede Woche Blutbildkontrolle und alle 4-12 Wochen Ultraschallkontrolle, was er zum Glück bisher auch wahnsinnig brav und ohne Narkose erduldet. Die TÄ hat mich gefragt, ob das daran liegt, dass er sich schlechter fühlt, aber ich konnte berichten, dass er fitter als im Mai ist und spielt, Giuli vermöbelt und jagt sowie mich morgens höchst aggressiv weckt (Hunger!).


    Tja, Hauptsache, er leidet nicht. Im Moment scheint es ihm gut zu gehen und ich freue mich darüber mehr, als dass ich traurig bin über die Tatsache, dass er nicht mehr lange lebt. Man weiß ja nicht, wie lange es gehen kann...

    Liebe Grüße an euch alle!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich drücke euch fest die Daumen für eine möglichst lange und schöne Zeit :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Tut mir Leid für Euch - aber Du machst das beste daraus! Hoffentlich helfen die Medis!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Och Mensch, das sind traurige Nachrichten. Schön, dass es ihm für den Moment so erträglich geht, dass er spielt, knuddelt und frisst. Auf dass es noch lange so bleibt. 🍀🍀🍀

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Oh mann. Ich hatte so gehofft. Nun ist es doch nicht so gekommen. Ich hoffe das er die Medis weiterhin gut verträgt. Gute Besserung!<3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich danke Euch! :freunde:Ja, die Verträglichkeit wird von Woche zu Woche überprüft und kann sich natürlich auch irgendwann ändern. Je länger das BB im Rahmen bleibt, desto besser. Es ist erstaunlich, wieviel fitter er ist. Er macht wieder so Quatsch und die beiden jagen sich, wie in alten Zeiten. DAs hatte ich schon ganz vergessen. Es ist schlimm für mich zu erkennen, dass es daran lag, dass er Krebs hat...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Diese Sch....Krankheit!

    Daumen für eine recht lange gemeinsame Zeit

    bei guter Lebensqualität für Aston

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das tut mir sehr leid. :tröst:

    Hoffentlich verträgt er die Medis gut und ihr habt noch eine schöne lange Zeit zusammen. :freunde::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)