Eingewöhnung und Vergesellschaftung einer ängstlichen Katze

  • Wie glücklich einen das macht, kann ich gut nachvollziehen. Weiter so, kleine tapfere Luise.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :hallihallo: Ihr Lieben,


    es gibt wieder superzuckersüße Neuigkeiten: seit ca 2 Wochen nimmt mir Luise Kausticks aus der Hand.

    Erst musste meine Hand immer verdeckt sein, dann angelte Luise sich den Kaustick mit den Pfötchen.


    Ende der Woche (Donnerstag oder Freitag) angelte Luise sich den Stick mit den Pfoten aus meiner gut sichtbaren Hand.


    Seit 3 Tagen nimmt sie mir den Kaustick mit ihrem Mäulchen aus meiner Hand! :jippie:


    Es ist so großartig und ♥️allerliebst - ich bin in diesen Momenten so unbeschreiblich glücklich! Das wollte ich euch unbedingt erzählen!

    Die kleine süße Maus macht immer weiter Fortschritte.


    Und auch die Kommunikation mit den beiden Katern ist inzwischen viel viel besser geworden!


    Mein junger Kater Monty war vermutlich zu früh von der Mutter weg und wurde von seinem Besitzer misshandelt! Als er dann zu mir kam, stellte ich fest, dass er scheinbar die Katzensprache nicht so richtig beherrscht. Er ist anfangs immer so auf Luise zugestürmt, dass sie sich bedrängt fühlte. Es kam dann natürlich, wie es kommen musste: knurren, Fauchen usw. Manchmal wurde es richtig schlimm!

    Inzwischen kann ich die beiden Kater mehrere Stunden täglich zu Luise ins Zimmer lassen, ohne dass es zu Auseinandersetzungen kommt. Mein kleiner Kater Monty hat also auch viel dazugelernt.

    Nur Luischen traut sich noch immer nicht so recht raus, wenn die Kater mit im Zimmer sind. Aber das wird sich sicher auch noch ändern. Bei den vielen Fortschritten, die sie innerhalb des letzten Jahres gemacht hat, bin ich da wirklich zuversichtlich :streichel:

  • Ich freue mich, das sie so tolle Fortschritte macht. Das ist immer wieder schön wenn sich was bewegt. Ich drücke due Daumen, das es stetig weiter geht.:herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Über noch so kleine Fortschritte freut man sich ungemein. :super:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hallo zusammen!


    Etwas großartiges ist passiert:


    meine Luise hat mich letzte Nacht berührt ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️


    Jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe, bekommt sie ihren Kaustick. Das Ritual kennt sie und oft wartet sie sogar schon auf dem Bett.

    Vor einiger Zeit hab ich sie mit dem Stick zum Spielen animieren können (einmal hat sie danach sogar mit einem kleinen Stofftier mit mir gespielt). Seitdem spielen wir jeden Abend etwas zusammen. Natürlich alles vorsichtig, um sie nicht zu erschrecken.


    Letzte Nacht bin ich so gegen 1:00 Uhr ins Bett und wir haben wieder mit dem Kaustick gespielt. Keine Ahnung warum, jedenfalls hab ich, nachdem sie sich den Kaustick aus meiner Hand genommen hat, noch mit meiner Hand Geräusche gemacht und sie wie Beute bewegt (ich weiß, dass man das nicht tun sollte!)...


    Luise war ganz neugierig und interessiert, als ob sie dachte: sowas können Hände auch?


    Sie machte immer wieder ein schiefes Köpfchen und beobachtete meine Hand.

    Irgendwann hat sie mit ihrer Pfote meine Hand angetippt - mehrere Male!!! Sie legte sich sogar auf die Seite!


    Mit meinem Finger hab ich dabei ihren Plüsch am Pfötchen berührt und sie hat mich berührt....


    Es gibt keine Worte, mit denen ich das beschreiben kann - es war aber ganz sicher einer der schönsten Momente in meinem Leben!


    Ich bin so unfassbar glücklich😀


    Sie hat mich berührt..... 😍😍😍


    Ich bin so stolz auf mein kleines Mädchen!

  • Ach, ist das schön! Das kann ich Dir nachfühlen!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • :schmacht: Hui wie schööön !

    Bei Rufus hat es SEHR lange gedauert bis er was aus der Hand nahm. Glaub das macht er jetzt erst sein ca. 1 Jahr vllt. Und wir haben die zwei nun etwas über 3 Jahre.

    Ich weiß nicht was er für Erfahrungen mit Zeug aus Händen gemacht hat. Er war und ist da meeega skeptisch.

    Manchmal muss man einfach einen gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz langen Geduldsfaden haben :herzchen:

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich kann das so gut nachvollziehen was Du fühlst. Ich bin auch immer total happy wenn meine Mia mich mal berührt :hach:

  • Da geht einem schon beim Lesen das Herz auf.:herzchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Herrlich!!! Kann es dir so sehr nachfühlen!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.