Meine Giuli war immer eine stille aber fröhliche Katze. Letztes Jahr ist viel passiert. Privat und auch die Erkrankung von Aston (ihrem Bruder), der ein Lymphom hat, das behandelt wird.
Ich mache mir Vorwürfe, weil ich es vielleicht nicht wahrhaben wollte, aber Giuli ist immer weniger fröhlich und agil gewesen. Ich habe gedacht, sie leider darunter, dass mein Mann nicht mehr da ist, oder aber dass ich mich viel um Aston kümmern musste.
Seit 2 Monaten hatte sie zunehmend Appetitverlust, weicheren Kot, manchmal einen Blutstropfen (hell) obern drauf. Ich war natürlich auch mit ihr zum TA, aber das BB war normal. Mir wurde geraten, Ihr Seniorenfutter zu geben. Letzte Woche fraß sie plötzlich fast nichts mehr und hatte flüssigen DF bis hin zu karachoartigem DF. Ich war beim Notarzt. Deren Idee: Inflammatory Bowle Disease. Ich sollte ihr ein AB und Magenschutz sowie Kortison geben. Nun ist sie nicht Aston, der mir Tabletten aus der Hand nimmt, sondern ich kriege NICHTS in sie rein.
Also musste ich am Montag nochmal zur Haustierärztin, die ihr ein weniger bitter schmeckendes Kortison gab und eine Depotspritze AB. Aber ich hatte vorher etwas zwischen den beiden Rippenbögen getastet. Sehr hart, nicht schmerzhaft, sehr abgegrenzt. Es könnte eine luftgefüllte Darmschlinge sein, meinte die TÄ in der Notfallpraxis, ich dachte eher Galle oder Magen. Die Haustierärztin tippt....Lymphom.
Ich bin im Moment am Ende. Am Montag ist Ultraschall... Ich gehe vom Schlimmsten aus.