Giulia und der Magen-Darm

  • Meine Giuli war immer eine stille aber fröhliche Katze. Letztes Jahr ist viel passiert. Privat und auch die Erkrankung von Aston (ihrem Bruder), der ein Lymphom hat, das behandelt wird.

    Ich mache mir Vorwürfe, weil ich es vielleicht nicht wahrhaben wollte, aber Giuli ist immer weniger fröhlich und agil gewesen. Ich habe gedacht, sie leider darunter, dass mein Mann nicht mehr da ist, oder aber dass ich mich viel um Aston kümmern musste.


    Seit 2 Monaten hatte sie zunehmend Appetitverlust, weicheren Kot, manchmal einen Blutstropfen (hell) obern drauf. Ich war natürlich auch mit ihr zum TA, aber das BB war normal. Mir wurde geraten, Ihr Seniorenfutter zu geben. Letzte Woche fraß sie plötzlich fast nichts mehr und hatte flüssigen DF bis hin zu karachoartigem DF. Ich war beim Notarzt. Deren Idee: Inflammatory Bowle Disease. Ich sollte ihr ein AB und Magenschutz sowie Kortison geben. Nun ist sie nicht Aston, der mir Tabletten aus der Hand nimmt, sondern ich kriege NICHTS in sie rein.

    Also musste ich am Montag nochmal zur Haustierärztin, die ihr ein weniger bitter schmeckendes Kortison gab und eine Depotspritze AB. Aber ich hatte vorher etwas zwischen den beiden Rippenbögen getastet. Sehr hart, nicht schmerzhaft, sehr abgegrenzt. Es könnte eine luftgefüllte Darmschlinge sein, meinte die TÄ in der Notfallpraxis, ich dachte eher Galle oder Magen. Die Haustierärztin tippt....Lymphom.
    Ich bin im Moment am Ende. Am Montag ist Ultraschall... Ich gehe vom Schlimmsten aus.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Das gibt es doch nicht, immer wieder Sorgen :schnute:


    Ich drücke ganz fest die Daumen für euch 🍀🍀🍀

  • ich drücke Euch die Daumen das nichts schlimmes ist. :daumendrück::daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Oh nein, das ist so bitter. Es tut mir sehr leid und drücke die Daumen für ein weniger schlimmes Ergebnis. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Oh nein Olivia🙈was für ein Schock.:facepalm:

    Ich kann nur die Daumen drücken,dass beim Schall etwas weniger dramatisches herauskommt.✊✊✊✊✊

    Ich kann sich aber gut verstehen,ginge mir nicht anders.:tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Olivia :freunde:das tut mir so leid und ich drücke mit die Daumen, dass es doch nichts so Schlimmes ist:daumendrück::daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Olivia :tröst:

    Auch ich drücke ganz feste die Daumen:daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Oli :tröst: fühl dich fest gedrückt.

    Hier werden auch alle :daumendrück: und Pfotis gedrückt, damit es etwas harmloses ist. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh nein, wie furchtbar, es tut mir sehr leid. Ich drück Euch so sehr die Daumen für gute Ergebnisse. 🍀🍀🍀 Gute Besserung!!!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Also, es sieht zum Glück nicht nach einem Lymphom aus, aber es wird wohl eine IBD sein. Ihr ging es mit dem Kortison extrem schnell besser. Sie ist wieder fit und sieht gut aus, frisst wie ein Scheunendrescher und trinkt.

    Ich glaube, zu IBD muss ich mal ordentlich nachlesen. Vielleicht habt Ihr Tipps? Im Moment bekommt sie noch Kortison. Ich soll auf Pferdefleisch Mono Umsteigen und sonst nichts füttern. Ich habe Vet-Concept und Jam Jam und Tofu von Vet Concept und Macs.

    Weiter Tipps sind willkommen...:jaja:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Sonne

    Hat den Titel des Themas von „Giulia“ zu „Giulia und der Magen-Darm“ geändert.